home | partner werden | agb | impressum
Verteiler
Verteiler-Übersicht
Verteiler-Kategorien
Redaktionssuche
 
Tipps
Pressearbeit
Pressekonferenz
Literatur
-->
Journalisten
Einleitung
Meldungen
Archiv-Suche
 
Meldung-ID  
Pressemeldungs ID: 1229622521 aufgegeben am 18.12.2008
Burlesque-Tänzerin aus Hamburg ist Deutschlands neue Stilikone
Kontakt
Aufgegeben von:
Telefon: 0221/94969953
Ort: 50674 Köln
Informationen
Kontakt Name: Mareen Günther Erdbeerlounge GmbH
Kontakt E-Mail: mareen@erdbeerlounge.de
Kontakt Fax:
Meldung

Datei download 

 Pressemitteilung vom 18. Dezember 2008

Burlesque-Tänzerin aus Hamburg ist Deutschlands neue Stilikone
• Belle la Donna alias Conny Walther aus Hamburg ist Deutschlands neue
Stilikone. Gewählt wurde sie von über 20.000 Besucherinnen des Frauenportals
Erdbeerlounge.de
• Die Wahl von Conny Walther zeigt: In Deutschland geht der Trend weg vom
08/15 Topmodel. Neue modische Vorbilder sind keine klassischen Schönheiten
oder Models sondern Frauen mit starker Persönlichkeit und mit eigenem Stil.
Im Sommer 2008 hat die Erdbeerlounge.de, ein Online Netzwerk für Frauen mit weit über
100.000 Mitgliedern, zur Wahl der Stilikone 2008 aufgerufen. Gesucht wurde eine Frau mit
eigenem Stil und einer außergewöhnlichen Persönlichkeit. Über 3.000 Nutzerinnen fühlten
sich angesprochen und bewarben sich um den Titel „Stilikone 2008“.
Ende Oktober wurde schließlich die Siegerin durch die Erdbeerlounge.de-Nutzerinnen und
eine interne Jury gekürt. Ca. 13.000 von insgesamt 20.000 beteiligten Nutzerinnen haben die
Burlesque-Tänzerin Belle la Donna alias Conny Walther aus Hamburg zu ihrer Stilikone
gewählt. Auf die Gewinnerin warten nun eine Reise in die Modemetropole New York und ein
exklusives Fotoshooting. Außerdem wird sie das neue Werbegesicht der Erdbeerlounge. „Wir
sind sehr froh, dass sich die Nutzerinnen für Conny entschieden haben“, so Dr. Stephanie
Staar, Gründerin und Geschäftsführerin der Erdbeerlounge. „Mit ihrer einzigartigen
Ausstrahlung setzt sie ein Zeichen und zeigt deutlich, dass man sich keinesfalls verstecken
muss, wenn man anders ist als gängige Ideale.“
Conny Walther selbst sagt: „Ich freue mich, dass ich die Nutzerinnen der Erdbeerlounge von
mir und meinem Stil, den ich als ‚Rock’n’Roll Trash-Look von heute gemischt mit
Stilelementen der 20er – 50er Jahre‘ beschreiben würde, überzeugen konnte. Ich liebe diese
Mischung aus Eleganz und Rock.“ Mit diesem Stil konnte sich Conny gegen viele andere
Stilrichtungen und Frauentypen durchsetzen. Vom Gothic-Stil bis hin zum Berlin-Chic mit
japanischen Einflüssen waren die unterschiedlichsten Stilrichtungen im Wettbewerb vertreten.
Gerade die Vielfalt der gezeigten Stilrichtungen macht deutlich, dass die deutschen Frauen
sich immer seltener gängigen Modetrends unterwerfen, sondern zunehmend selbst neue
Moderichtungen mit prägen.
Connys Hobby, der Burlesque Tanz à la Dita von Teese passt zu Ihrem Stil und Ihrer
Ausstrahlung. Ursprünglich aus der Rockszene kommend, liebt Conny Tattoos und bringt sie
durch ihre wilde Mischung aus Rock’n Roll und Pin-Up Stil besonders zur Geltung. Conny
designt und gestaltet viele ihrer Outfits selbst. „Ich besitze einen gewissen Fetisch zur eigenen
Mode und liebe es, Stunden damit zu verbringen, neue Kreationen von den Haaren über das
Make-Up bis zum vollendeten Outfit zu kreieren.“

Das komplette Interview mit Belle la Donna gibt es in der Erdbeerlounge:
http://www.erdbeerlounge.de/mode-trends/And-the-winner-is-_a1469/site7-0
Die Erdbeerlounge wird auch 2009 wieder zum Wettbewerb „Die Erdbeerlounge sucht die
deutsche Stilikone“ aufrufen. Die Bewerbungstermine werden in der Erdbeerlounge
rechtzeitig bekannt gegeben.
Pressemitteilung vom 18. Dezember 2008
Pressekontakt:
Erdbeerlounge GmbH
Dr. Stephanie Staar
presse@erdbeerlounge.de
0221/ 949 699 53
Fotos © Conny Walther
Abdruck honorarfrei,
Beleg erbeten
Erdbeerlounge GmbH
Moltkestraße 131
50674 Köln
HRB: 61163, Amtsgericht Köln, GF: Dr. Stephanie Staar
Über die Erdbeerlounge
Die Erdbeerlounge – gelaunched am 1. März 2008 – ist ein Online Angebot für junge Frauen im „Sex and
the City“ Stil. Star-, Mode- und Beauty-News verbinden sich mit einer starken und aktiven Community
und vielen einzigartigen interaktiven Features. Mit dieser Mischung aus Inhalten und Interaktion bietet
die Erdbeerlounge einen hohen „Suchtfaktor“ für die inzwischen mehr als 100.000 aktiven Erdbeermädels
und die monatlich mehr als 700.000 Besucherinnen. Die Erdbeerlounge wird u.a. von Oliver Samwer,
Michael Schwetje (onvista), Stefan Morschheuser (hotel.de), Oliver Jung, Lukasz Gadowski (spreadshirt)
und Holtzbrinck Ventures unterstützt.


[Diese Meldung drucken] Meldung versenden an E-Mail :
© 2007 fax2presse.de  km-line faxverteiler
Fahrrad, Fax, faxe, faxe senden, fax senden, massenfax, massenfaxversand, massenfaxe versenden, viele faxe versenden, presse, pressedaten, presseinfo, pressedateien, pressemitteilung, pressemitteilungen, pressemitteilungen versenden, pressemitteilungen verschicken, pressetexte senden, pressetexte versenden, pressetexte verschicken, pr, pressemitteilung senden, presse mitteilung, pressemitteilung schicken, pressemitteilung verschicken, presseverteiler, presseverteilers, pressetexte verschicken, pressetexte faxen, medien , medien adressen, redaktionsadressen, redaktions adressen, adressen der presse, presseadressen, presseverteiler fax, email versand, tv sender, tv, sender adressen, tv adressen, rundfunkadressen, rundfunk adressen, presse ansprechen, pressearbeit, oeffentlichkeitsarbeit, presseadresse, pressedaten, pressedatenbank, Flirten,