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Fax2Presse Tipps und Tricks zur Pressearbeit !

 

Inhalt einer Pressemitteilung

Ihre Mitteilung sollte andere, insbesondere Redakteure und deren Leser interessieren !
Aktuelle fax2presse_meldungen sind nötig, denn ein Leser möchte Neuigkeiten lesen, die er nicht kennt, keine Zeitung möchte Informationen drucken, die bereits Allgemein bekannt sind und kein Redakteur möchte Neuigkeiten von Gestern abdrucken.

Helfen Sie ggf. etwas nach, indem Sie wichtige Ereignisse hervorheben oder sogar Neues konstruieren.
Kreieren Sie eine Story, keine PR-Lektüre !

Sorgen Sie für eine auffällige Überschrift, kurz und aussagekräftig.
Stellen Sie in den ersten Sätzen klar um wen es geht, was dieser tut, an welchem Ort und zu welchem Zeitpunkt.
Leser entscheiden nach der Überschrift ob sie weiterlesen oder nicht. An diese Regel hält sich auch ein Redakteur.
Der Lesernutzen muß auf den ersten Blick für den Redakteur erkennbar sein.

Fassen Sie sich kurz, eine Seite sollte genügen, um Ihre Meldung interessant darzustellen.

 

Interesse beim Leser wecken!

Wecken Sie das Interesse des Lesers bei der Formulierung Ihres Textes, verwenden Sie witziges oder rhetorisches,
doch bleiben Sie bei den Tatsachen und übertreiben Sie nicht, vermeiden Sie Formulierungen wie "Das Beste, das Größte, das Allerneueste".

Auch sollten Sie eine Pressemitteilung nicht mit einem Werbetext verwechseln !

Verwenden Sie durchgängig kurze Sätze und ersparen Sie sich und Ihrem Leser lange, unverständliche Formulierungen.
Schreiben Sie einen Bericht in der dritten Person, auch wenn es sich dabei um eine Sache handelt.

 

Presse ansprechen

Ihre Kunden und Lieferanten, Interessenten für Ihre Produkte oder Dienstleistungen stellen die Gruppe der Leser von Fachzeitungen dar.
Sie sind meist gut informiert, aber natürlich auch aufnahmefähig für Neues aus dem entsprechenden Fachbereich.

Die breite Öffentlichkeit ist eher im Bereich der Tageszeitungen oder Publikumszeitschriften zu finden.
Allgemeinere Informationen sind hier von Interesse.

Den jeweiligen Lesern müssen Sie Ihre Mitteilung näher bringen..

Orientieren Sie sich bei Ihren Formulierungen an gängigen Schreibweisen Ihrer Mitbewerber, studieren Sie Beiträge anderer Anbieter, und verwenden Sie die Aussagekraft von erfolgreich plazierten Rekationellen Beiträge in den Fachzeitungen.

Behalten Sie den Nachrichtenstil, formulieren Sie Zitate in den Bereicht.

Beachten Sie unbedinkt Abgabefristen, Tagesaktuelle fax2presse_meldungen müssen sofort verteilt werden, für andere fax2presse_meldungen
sollten Sie zwischen 2 und 8 Wochen Vorlaufzeit einplanen.

Medien-Mix

Bei der Auswahl der anzusprechenden Medien sollten Sie sich zunächst Gedanke über Ihre Ziele machen.

Geht es Ihnen um Imagepflege Ihres Unternehmens in Ihrer Region, dann beliefern Sie die Tagespresse , regionale, sowie lokale Medien, wie Hörfunk- und TV-Sender mit Ihren fax2presse_meldungen.

Wollen Sie überregionale Aufmerksamkeit zu erreichen, wählen Sie auch überregionale Medien wie Wirtschaftspresse oder überregionale Tagespresse..

Die Fachpresse hingegen dient der fachlichen Information Ihrer Kunden und Lieferanten, hier sprechen Sie nicht die Öffentlichkeit an.

Wählen Sie die Verteiler exakt nach Ihren Bedürfnissen aus,
versorgen Sie die Redaktionen in regelmäßigen Abständen mit Informationen,
nur so erreichen Sie einen "Wiedererkennungswert" Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes.

Hilfe

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Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Pressearbeit !

 

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